Als Förster verstehe ich mich als Mittler zwischen Mensch und Natur.
Hier vor allem natürlich dem vielgestaltigen Wald.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeite ich im Wald und seit 2001 führe ich auch Kinder(gartengruppen)
durch den Wald.
Vor einiger Zeit habe ich nun dieses Engagement intensiviert und ausgebaut. Das Ergebnis finden Sie
auf diesen Seiten.
Von Jung bis Alt, von einzelnen Führungen bis hin zu Kooperationen mit anderen bin ich offen für alle
nur erdenklichen Möglichkeiten, Spaß und letztlich auch Verständnis für die Belange unserer Umwelt
zu vermitteln.

Eine logische Folgerung daraus ist die Weiterbildung zum zertifizierten Waldpädagogen, die ich 2011 erfolgreich absolviert habe.


Herzlich willkommen zu Waldpädagogik und Waldführungen für Kinder und Erwachsene im Raum Oberbayern